Feinkost und Spirituosen. Handgemacht aus eigener Manufaktur und von ausgewählten Produzenten.
Handgemachte Spezialitäten aus eigener Produktion
Zur Startseite wechseln

Höchste Qualität:
DLG-Auszeichnungen und World Spirit Awards

LAUX Spirituosen sind ausgezeichnet!

LAUX steht seit mehr als 30 Jahren für handwerkliche Herstellung in unserer Produktionsstätte in Föhren und eine ausgesprochen hohe Qualität. Umso mehr freuen wir uns über Auszeichnungen anerkannter Organisationen und Verbände, die bezeugen, dass wir herausragende Produkte anbieten. Schon seit vielen Jahren erhalten wir regelmäßig Auszeichnungen und Medaillen für unsere Spirituosen durch die DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft). 13 x Gold hieß es allein im Jahr 2021 für unseren Versol Bianco, den Orangen Likör mit Cognac sowie elf weitere feine Liköre, dazu gab es Silbermedaillen für unseren ALTER LAUX Mirabelle, ALTER LAUX Feine Feige und Versol Rosso. Auch beim international anerkannten World Spirits Award konnten wir 2020 für unseren Premium-Gin und Wermut vier Goldmedaillen und eine Silbermedaille erringen.

Abb. DLG Siegel (bei Vanessa)

Abb. World Spirit Awards Medaillen (bei Vanessa)

Bundesehrenpreis vom Ernährungsministerium

Besonders stolz sind wir darauf, dass uns 2020 das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet hat. Diese höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wird jährlich für die Unternehmen mit den besten Gesamtergebnissen der DLG verliehen.

Wir sind ausgezeichnet!

DLG-Gold- & Silbermedaillen 2021:

World Spirits Awards Gold- & Silbermedaillen 2020:

Prämierungen durch die DLG
(Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft)

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft prüft und zeichnet jedes Jahr qualitativ herausragende Produkte aus deutscher Herstellung aus. Dabei bewerten unabhängige DLG-Experten die Lebensmittel in der jeweiligen Sparte nach sensorischer Qualität in Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Auch Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen spielen eine Rolle. Für eine Prämierung in Gold müssen Produkte alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen. Die LAUX GmbH hat 2021 zum elften Mal den „Preis für langjährige Produktqualität“ der DLG erhalten, eine Anerkennung für Unternehmen, die seit mehr als fünf Jahren ohne Pause am Qualitätstest der DLG teilnehmen.

Preis für langjährige Produktqualität der DLG

DLG-Präsident Hubertus Paetow dazu anerkennend: „Qualität muss für Verbraucher mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels. Der ‘Preis für langjährige Produktqualität‘ hat genau diesen Anspruch, denn mit ihm können die Preisträger dokumentieren, dass sie zum Teil über Jahrzehnte ihre Lebensmittel durch die neutralen Experten der DLG testen lassen - ein eindeutiges Versprechen, in dem der Wille zu konsequenter Qualitätssicherung zum Ausdruck kommt.”

Mehr Infos: DLG - Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft

Inoffizielle Weltmeisterschaft der Spirituosen: World Spirits Awards

Auch beim international anerkannten jährlichen World Spirits Award sind LAUX Spirituosen mit großartigen Bewertungen aufgefallen: Unsere beiden LAUX Versol Sorten Rosso und Bianco sowie die Premium-Gin Serie wurde 2020 mit vier Gold und einer Silbermedaille ausgezeichnet. Eine geschulte Jury prüft und bewertet Spirituosen von mehr als 100 Destillerien aus 25 Nationen und bewertet sie nach definierten Standards.

Mehr Infos: World Spirits Award